Constanze Hacke: Selbstständig und dann?

Constanze Hacke Selbstständig und dannMeine Kollegin Constanze Hacke hat ein hilfreiches Buch veröffentlicht: „Selbstständig und dann? Wie Freiberufler langfristig erfolgreich werden“. Dafür hat sie mich zum Thema Social Web und Akquise interviewt (Seite 175 ff.). Es liegt daher nahe, dass ich dieses Buch nicht rezensiere, aber – wie alle Veröffentlichungen aus meinem unmittelbaren Umfeld – gerne vorstelle. Aus der Beschreibung des Verlags:

Sich selbstständig machen, das kann offenbar so gut wie jeder. Aber auf Dauer am Markt erfolgreich zu sein und sich wie ein professioneller Unternehmer zu verhalten, fällt vielen schwer. Und so stehen irgendwann viele Freie an einem Wendepunkt: Mache ich so weiter wie bisher oder spiele ich in der unternehmerischen Profi-Liga mit? Diese Frage beantwortet das Buch von Constanze Hacke: Es hilft bei einer ehrlichen Bestandsaufnahme, analysiert die eigenen Schwachstellen und zeigt, wie man es schafft, als Freiberufler unternehmerisch langfristig erfolgreich zu sein. (…) Eine zusätzliche CD-ROM mit Mustern und Infos zu Kalkulationen, Preisermittlung, Liquiditätsplanung etc. wird dem Buch beiliegen.

Zum Buch gibt es ein Blog mit weiteren Informationen, Tipps und Terminen.

Constanze Hacke: Selbstständig und dann? Wie Freiberufler langfristig erfolgreich werden. Wiley-VCH. 1. Auflage 2011. 250 Seiten, Hardcover. ISBN-13: 978-3-527-50625-5. 22,90 Euro