Klaus Eck: Transparent und glaubwürdig

Neulich habe ich mal probehalber im deutschen Social Web herumgefragt, wen die Leute für den deutschen Experten für Online-Reputation halten. Ich habe keine anderen Vorschläge als Klaus Eck erhalten. Folgerichtig habe ich Klaus neulich in meinem Haupt-Blog interviewt, als ich etwas zum Thema Wikipedia schreiben wollte. Bei der Gelegenheit hat er mir sein neues Buch geschickt, und weil es mir gut gefallen hat, stelle ich es hier vor.

Gut deswegen, weil es den aktuellen Stand solide, breit und detailliert abbildet, und zwar gut aufgebaut und hergeleitet. Das ist jetzt nicht so eine Veröffentlichung, bei der die Branche aufschreit, weil es etwas völlig Neues vorstellt. Jeder, der in der Richtung berät oder einigermaßen im Thema ist, weiß eigentlich schon alles, was da steht. Aber ich möchte bezweifeln, dass es viele gibt, die das so strukturiert und gut verständlich erklären können. Sowohl, was das Große, Ganze angeht, als auch in Bezug auf einzelne Plattformen und Mechanismen. Richtige Einsteiger sollten dieses Buch lesen, bevor sie ihr Unternehmen den gefährlichen Strömungen und Untiefen des Social Web aussetzen.

Klaus Eck hat zwei besondere Stärken: Seine freundliche, unaufgeregte, sachliche Schreibweise, die immer direkt in das jeweils behandelte Themengebiet einsteigt. Und seine guten, anschaulichen Fallbeispiele, die aus einer profunden Marktübersicht resultieren.

Klaus Eck: Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen. Redline Verlag, München 2010. ISBN 978-3-86881-264-0. 363 Seiten. 24,95 Euro.

Buchcover: Redline Verlag


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann teilen Sie ihn doch mit anderen!
  • del.icio.us
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Diigo
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Reddit
  • RSS

Ein Gedanke zu „Klaus Eck: Transparent und glaubwürdig

  1. Pingback: Wirkungsvoll akquirieren und Reputation aufbauen mit hochwertigem Content

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *